Schwerer Unfall auf der B 315 zwischen Bonndorf und Gündelwangen
Schreck in der Morgenstunde: Auf der B 315 zwischen Bonndorf und Gündelwangen ereignete sich am Dienstagmorgen ein schwerer Unfall. Beteiligt waren laut Polizeibericht ein VW Golf und ein Klein-Lkw. Der Golf, am Steuer saß ein 18 Jahre alter Mann, fuhr von Bonndorf in Richtung Gündelwangen. An der Einmündung der L 170 kam aus Richtung Schattenmühle der Klein-Lkw und wollte nach links in Richtung Bonndorf abbiegen. Der Golf prallte hinten links auf den Lkw, dieser drehte sich und kippte auf die linke Seite.
Auch der Golf drehte sich um mehr als 180 Grad und kam nach der Einmündung zum Stehen. Durch die hohe Aufprallwucht  wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der Golffahrer wurde in seinem total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt, er musste von der Feuerwehr Bonndorf geborgen werden. Er erlitt schwere Verletzungen und kam mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Freiburg.

Der 58 Jahre alte LKW-Fahrer wurde vom Rettungsdienst in die Helios-Klinik nach Titisee-Neustadt gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden dürfte bei über 20.000 Euro liegen. Die B 315 war während der Bergungsarbeiten bis gegen 9.30 Uhr voll gesperrt. Quelle: Südkurier