H3 Zwangslage mittel L170 am 18.09.14

Feuerwehr befreit Fahrer aus gekipptem Auto

Ein Fahrfehler wurde einem Autofahrer am Donnerstagnachmittag zum Verhängnis: Der Kleinwagen des Mannes kippte nahe der Abzweigung zur Schattenmühle um, nachdem der Fahrer von der Fahrbahn abgekommen war. Die Feuerwehr befreite den Verletzten aus seinem Ford, der auf der linken Seite liegen blieb.

Etwa gegen 14.15 Uhr war der Fahrer eines Ford Fiesta aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald auf Richtung Bonndorf kommend auf der Bundesstraße 315 unterwegs. Er bog nach rechts in die Landstraße 170 in Richtung Schattenmühle ab. Wohl durch einen Fahrfehler kam der Ford mit den Rädern von der Fahrbahn ab, geriet ins Schlingern und kippte an einem Hang um. Auf der Fahrerseite blieb der Ford liegen. Da zunächst unklar war, auf welcher Gemarkung sich die Unfallstelle befindet, wurde vorsorglich auch die Feuerwehr Löffingen alarmiert, die genauso anrückte, wie die Feuerwehr Bonndorf. Von der Bonndorfer Wehr wurde der Wagen mit Holzklötzen gesichert, ehe der verletzte Autofahrer aus seiner misslichen Lage aus dem Ford befreit werden konnte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Am Auto entstand beträchtlicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

DSC_0040 DSC_0037 DSC_0014 DSC_0021 DSC_0027 DSC_0012 DSC_0007 DSC_0004 DSC_0003