H3 Zwangslage mittel am 13.12.14
Am Samstagmorgen, kurz nach 9 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin fuhr auf der B315 von Bonndorf in Richtung Gündelwangen.
Wegen glatten Straßenverhältnissen, kam der Pkw ins Schleudern, streifte zuerst eine Leitplanke und überschlug sich  mehrfach.
Anschließend kam der Pkw auf einer Wiese in Seitenlage zum Stehen . Die Pkw Fahrerin konnte sich nicht selbst befreien und wurde  in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.
Sofort wurden die nötigen Einsatzkräfte alamiert. Die Feuerwehr Bonndorf mit Abteilung Gündelwangen musste das Auto sichern und das Dach mit schwerem
Gerät abnehmen um die Patientin aus ihrem Fahrzeug zu befreien und dem Rettungsdienst zu übergeben.
Die Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie schwer sie verletzt wurde, dazu konnte noch keine Aussage gemacht werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Bonndorf mit Abteilung Gündelwangen mit 5 Fahrzeugen und ca. 27 Einsatzkräften. Ebenfalls vor Ort war ein Notarzt, ein RTW und die Polizei.
Zum Sachschaden wurden noch keine Angaben gemacht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

                                               011

Link: Südkurier, Badische Zeitung