THL 2 – 7.09.18 VU Person eingeklemmt – Unterstützung Feuerwehr Grafenhausen

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter und bewußtloser Person wurde die Feuerwehr Bonndorf am Freitag abend gegen 21:45 Uhr Richtung Grafenhausen gerufen. Auf der Strasse zwischen Rothaus und Grafenhausen kam es zu einem Verkehrsunfall, bereits auf der Anfahrt kurz vor Rothaus bekamen alle nachrückenden Kräfte über Funk gemeldet das die Person aus dem Fahrzeug befreit  und dem Rettungsdienst übergeben wurde. Somit konnte die Feuerwehr Bonndorf mit ihren drei Fahrzeugen und 14 Mann den Einsatz abbrechen.
 

Polizei Pressebericht:  Eismobil kippt um – Fahrer kommt mit Rettungshubschrauber in Klinik

Wegen eines unklaren Verletzungsbildes kam der 33 Jahre alter Fahrer eines Eismobils mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, nachdem er am Freitagabend auf der Landstraße zwischen Grafenhausen und Rothaus  von der Straße abgekommen und mit seinem Gefährt umgekippt war. Gegen 21:30 Uhr war der Mann mit seinem Verkaufswagen für Eis auf der L 157 in Richtung Rothaus unterwegs, als er aus bislang nicht bekannter Ursache ins Schleudern geriet. Er kam von der Straße ab und das Eismobil kippte auf die Seite. Von Zeugen konnte der Fahrer aus seinem Wagen gezogen werden und wurde in
einiger Entfernung versorgt, wegen auslaufendem Öl und Benzin eine umsichtige und vorbildliche Handlung der Ersthelfer. Äußerlich nur leicht verletzt erfolgte jedoch die Verlegung des Fahrers mit einem Rettungshubschrauber wegen möglicher innerer Verletzungen. 
Unterstützt wurde der Rettungsdienst von der freiwilligen Feuerwehr,
die mit vier Fahrzeugen an der Unfallstelle war. Zudem sorgte sich eine Fachfirma um die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Das Eismobil wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Schaden daran dürfte sich auf ca. 4000 Euro belaufen.