14.08.15 - THL 1 Techn. Hilfeleistung - Keller komplett mit Wasser voll gelaufen - 7:42 Uhr
Funkalarm der Leiststelle Wldshut um 7.42 Uhr am Freitag den 14.08.2015.
Ein Keller in einem Wohnhaus ist komplett unter Wasser gelaufen. Nur wenige cm fehlten noch zur Kellerdecke. Die Feuerwehr pumpte den Keller mittels der Pumpe vom LF16,  3 Tauchpumpen und  Wassersaugern innerhalb von ca. 2 Stunden leer.
IMG-20150814-WA000                 IMG-20150814-WA008
11.08.15 - THL 1 Techn. Hilfeleistung - Wasser im Gebäude - 2:42 Uhr

Funkalarm der Leitstelle, in einer Wohnung im 2. Stock ist durch einen Defekt an der Spülmaschine Wasser ausgetreten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung bereits 3 cm unter Wasser, die Wohnung  darunter und auch der Keller  haben schon zum Teil erheblichen Wasserschaden erlitten. Die Polizei nahm den Schaden auf. Im Einsatz waren der TLF und der GW der Feuerwehr Bonndorf sowie 10 Mann.

 

08.08.15 - THL 1 Techn. Hilfeleistung - Baum über Fahrbahn - 14 Uhr
08.08.15 - THL 1 Techn. Hilfeleistung - Wasser im Keller nach Unwetter - 14 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Bonndorf wurde am Samstag den 08.08.2015 gegen 14.00 Uhr  alarmiert. Grund war ein vollgelaufener Keller , ein Einsatz der Feuerwehr war aber nicht mehr erforderlich. Nachdem der Regen etwas nachgelassen hat floss das Wasser  wieder aus dem Keller raus.
Außerdem wurden noch ein umgestürzter Baum im Steinatal gemeldet. Dieser wurde zersägt und am Straßenrand gelagert.