WIR SUCHEN:

…Frauen und Männer ab dem 17.Lebensjahr, die ab 18 auch bei Einsätzen mitfahren. Gefordert wird hierzu

• Bürger(in) der Stadt Bonndorf im Schwarzwald oder Anstellung bei einer in Bonndorf tätigen Firma

• Körperliche Fitness, bestehen einer arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchung für Atemschutzgeräteträger (G26).

• Bereitschaft für ehrenamtliches Engagement, manchmal auch – recht spontan – für nächtliche Treffen an Überraschungsorten

Spezielle Vorkenntnisse sind nicht von Nöten, im Rahmen einer zweijährigen Grund-Ausbildung wird den Neulingen alles Nötige vermittelt, um dann vor Ort weiteres Wissens aufzubauen. Die Abteilung hat über das ganze Jahr verteilte Proben, sowie ein paar Sondertermine zur Fortbildung der Mannschaft.

Neben den Einsätzen gibt es regelmäßig Veranstaltungen, bei denen die Kameradschaft auch nicht zu kurz kommt.