Pferdetransporter brennt auf B315 vollständig aus

Ersthelfer scheitern mit Löschversuchen, bringen jedoch die drei Pferde rechtzeitig in Sicherheit.

Die Feuerwehr Bonndorf wurde am Mittwochabend zu einem LKW-Brand auf die B 315 gerufen. Ein Pferdetransporter hatte Feuer gefangen und stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr baute eine Wasserleitung auf und machte sich mit zwei Atemschutztrupps an die Löscharbeiten. Beherzte Ersthelfer hatten zunächst vergeblich versucht, den am hinteren Rad beginnenden Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Die Ersthelfer brachten zusammen mit den Besitzern die drei Pferde aus dem Transporter in den angrenzenden Wald in Sicherheit.

Nach dem Brand brachte Kommandant Hansjörg Ketterer zusammen mit den Besitzern die Pferde zu Fuß auf die Dusty Rose Ranch wo sie erstmal zur Ruhe kommen können und gepflegt werden.

Nach dem Brand wurde der Transporter mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Brandnester konnten so noch lokalisiert und gelöscht werden. Die Feuerwehr Bonndorf war mit 33 Mann und mehreren Tanklöschfahrzeugen im Einsatz. Außerdem war die Polizei mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

• B1 Pferdetransporter in Vollbrand B315 04.07.18