B1 – Kaminbrand 02.04.2022 Gündelwangen/Bonndorf

Die Feuerwehr Bonndorf wurde zu einem Kaminbrand nach Gündelwangen gerufen. Beim ankommen an der Einsatzstelle war bereits die Abteilung Gündelwangen vor Ort und hat die Wasserversorgung aufgebaut. Mit der Drehleiter und einem Atemschutztrupp wurde der Kamin mit Kaminfegerwerkzeug kontrolliert, davor wurden alle Räume im Haus nahe am Kamin kontrolliert. Gleichzeitig wurde der Bezirksschornsteigfeger an die Einsatzstelle angefordert. Es konnte keine Gefahr festgestellt werden. Der Schornsteinfeger beseitigt zusammen mit der Feuerwehr den Glanzruß aus dem Kamin und reinigte diesen am Schluss. Im Inneren des Hauses wurde noch am Kamin entlang mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge und 15 Mann.