B2 Wohnungsbrand Rauch aus Fenster in der Waldallee

Funkalarm der Leitstelle um 19.35 Uhr am Donnerstagabend.  Mit dem Alarmstichwort „Wohnung brennt im 3. Obergeschoß Rauch aus dem Fenster wurde die Feuerwehr Bonndorf alarmiert.
Durch übergekochtes Essen auf dem Herd bildete sich in einer Wohnung im 3. Obergeschoß Rauch in der Wohnung, der nach einer gewissen Zeit auch aus dem geöffneten Fenster quoll.
Der Rauchmelder piepte beim Ankommen an der Einsatzstelle hörbar auf der Straße. Mit 2 Atemschutztrupps wurde mit Wasser im Rohr vorgegangen. Die verschlossene Wohnungstür musste aufgebrochen werden um ein hineingehen zu ermöglichen. In der Küche wurde der Topf vom Herd genommen und ins freie gebracht, zeitgleich wurden die Fenster geöffnet. Da die Türöffnung gewaltsam war musste die Polizei verständigt werden. Die Wohnung wurde mit 2 Druckbelüfter belüftet.
Die Feuerwehr war mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug, dem Tanklöschfahrzeug, der Drehleiter und dem Mannschaftstransportwagen sowie 20 Mann. Außerdem der Rettungswagen von Bonndorf das DRK Fahrzeug von der Ortsgruppe Bonndorf mit Axel Zorn. Ebenso die Polizei aus Waldshut.

unnamed        unnamed