Weitere Links zum Thema Jugendfeuerwehr

Im Internet sind schon viele Jugendfeuerwehren vertreten. Auf ein paar gute Informationen zum Thema Jugendfeuerwehr wollen wir hier hinweisen.

Die deutsche Jugendfeuerwehr (DJF) ist unter www.jugendfeuerwehr.de vertreten. Hier ist ein Forum zum Diskutieren von allen Fragen zur Jugendfeuerwehr.

Bei www.jugendfeuerwehr-bw.de ist die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg online. Der Zusammenschluss aller Kreise im Bundesland ist für die Ausbildung der Jugendleiter verantwortlich und koordiniert zahlreiche Lehrgänge.

Die Kreisjugendfeuerwehr (KJF) Waldshut hat mit www.kjf-waldshut.de ebenfalls eine eigene Website – hier wird von den verschiedenen Veranstaltungen berichtet, die im Landkreis für die Jugendfeuerwehren des Landkreises ausgerichtet werden.