Verkehrsunfall mit Rettung aus dem Wald (L170 – Richtung Schattenmühle)

POL-FR: Bonndorf. Pkw stürzt Böschung hinunter

Freiburg (ots) – Heute Vormittag ist zwischen der Schattenmühle und der B 315 ein Mercedes eine ca. 40 Meter hohe und sehr steile Böschung hinuntergerutscht, bevor Buschwerk und Bäume die Talfahrt des Autos in Richtung Lothenbach bremsten. Ein Lkw-Fahrer hatte den Mann gegen 11.40 Uhr, etwa eineinhalb Stunden nach dem Unfall, in
seinem Fahrzeug bemerkt und den Rettungsdienst verständigt. Feuerwehr, DRK und Polizei rückten aus und konnten den 69 Jahre alten Mann aus seinem Fahrzeug bergen. Er gab an, dass er einem Wildschwein ausweichen musste. In der Folge geriet sein Fahrzeug nach rechts von der Straße ab, kurz bevor die Leitplanken begannen. Der Autofahrer
war ansprechbar, über die Art seiner Verletzungen ist noch nichts bekannt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Klinikum nach Villingen-Schwenningen. Die L 170 war von 12.00 bis 13.30 Uhr voll gesperrt. Am Mercedes entstand Totalschaden, er musste mit einem Kranwagen geborgen werden. Der Schaden am Fahrzeug dürfte bei ca. 5000 EUR liegen. Die Feuerwehr Bonndorf war mit 17 Mann zur Hilfeleistung vor Ort.

Badische Zeitung: http://www.badische-zeitung.de/bonndorf/auto-stuerzt-40-meter-in-abgrund-und-wird-erst-nach-90-minuten-gefunden

Südkurier:  http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bonndorf/Verkehrsunfall-Fahrer-faehrt-Boeschung-hinab;art372589,6903550