B1 Brand – Vollernter fängt Feuer am Kesselberg

Durch einen technischen Defekt fing ein 50 T Vollernter am Kesselberg an zu brennen. Die Waldarbeiter versuchten noch den Brand zu löschen hatten jedoch mit Feuerlöschern keine Chance. Die Feuerwehr Bonndorf war mit dem HLF, TLF LF und dem MTW vor Ort und der GW von Gündelwangen. Außerdem war noch der Polizeiposten von Bonndorf vor Ort.

IMG-20150709-WA003

POL –  Freiburg (ots) – Vollernter brennt völlig aus

Im Gewann „Roßhütte“ war am Donnerstag ein 43 Jahre alter Mann damit beschäftigt, mit seinem Bagger Sturmholzschäden aufzuarbeiten.
Plötzlich bemerkte er Rauch im Maschinenraum, woraufhin er zusammen mit anderen Waldarbeitern vergeblich versuchte, den mittlerweile entstandenen Brand zu löschen. Der Motorraum und das Führerhaus brannten völlig aus. Grund des Brandes war vermutlich ein technischer Defekt.

Die Feuerwehr Bonndorf und Gündelwangen war mit 20 Mann und
fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Link: BZ, Südkurier