10. OKTOBER 2015 20:03 UHR B1 BRAND in Wohngebäude – GÜNDELWANGEN
Alarmierte Abteilungen: Gesamtwehr Bonndorf

POLIZEI PRESSEBERICHT:

Am 10.10.2015 gegen 21:35 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Waldshut ein Brand in Bonndorf gemeldet. Es hieß zunächst die Dehnungsfuge zwischen zwei Gebäudenwürde brennen.

Die eintreffenden Kräfte von Feuerwehr und Polizei stellten fest, dass Teile der Gebäudewand in Brand geraten waren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es im Rahmen von Abdichtungsarbeiten an einem Gebäude in Holzständerbauweise vermutlich durch die starke Hitzeeinwirkung zu einer Brandentwicklung.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Allerdings führten die baulichen Gegebenheiten dazu, dass für die Nachlöscharbeiten umfangreiche Arbeiten an der Hauswand nötig waren.

Durch den Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Der Sachschaden beträgt vermutlich ca. 100.000,-EUR .