THL1 – Technische Hilfeleistung – Person in Aufzug eingeschlossen durch Stromausfall

Am Dienstagnachmittag kam es gegen 15:42 Uhr plötzlich zu einem Stromausfall in der Schwimmbadstraße und in der Martinstraße.
Die Feuerwehr Bonndorf wurde alamiert, da durch den Stromausfall in einem Gebäude in der Martinstraße eine Person im Aufzug zwischen dem EG und 1. OG. eingeschlossen war.
Nach ersten Aussagen von Olaf Thor, Pressewart der Feuerwehr Bonndorf, konnte die männliche Person, die im Aufzug eingeschlossen war, zum Glück durch die technische Hilfeleistung der Feuerwehr Bonndorf, schnell aus dem Aufzug befreit werden.
Warum der Strom ausgefallen ist, ist noch völlig unklar.
Zum jetzigen Zeitpunkt (17Uhr) besteht immer noch Stromausfall. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Im Einsatz war die Feuerwehr mit 2 Einsatzwagen und ca. 10 Einsatzkräften.

DSC01266          DSC01274