POL-FR: Lkr. waldshut-Tiengen Frontalzusammenstoß zweier PKW zwischen
Bonndorf und Münchingen – vier schwer verletzte Personen

Freiburg (ots) – Unbekannt ist bislang die Ursache weshalb eine Autofahrerin auf der L 171 zwischen Bonndorf und Münchingen auf die
Gegenfahrbahn kam. Hierbei kollidierte sie am Sonntagmorgen, kurz vor acht Uhr,  mit einem entgegenkommenden Mercedes.
Durch den Aufprall wurde das Verursacherfahrzeug von der Fahrbahn abgewiesen und kam in einem angrenzenden Acker zum Stillstand. Die
erwachsene Fahrzeugführerin wurde dabei lebensgefährlich, die beiden ebenfalls erwachsenen Mitfahrer schwer verletzt.
Der 23-jährige Unfallgegner verletzte sich durch den Aufprall schwer.
Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.    Seitens der Rettungskräfte waren zwei Notärzte, drei Rettungswagen
und ein Rettungshubschrauber, sowie die Feuerwehr Bonndorf mit fünf Fahrzeugen eingesetzt.
Die Ermittlungen polizeilicherseits werden durch die Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen geführt.