23.03.15 B2 Zimmerbrand in Ewattingen auf landwirtschaftlichem Anwesen

Am Montagabend, den 23.3.15, gegen 17.20 Uhr, entstand in einem bäuerlichen Anwesen in Wutach-Ewattingen, vermutlich im Zusammenhang mit dem Anheizen eines
älteren Kachelofens, ein Zimmerbrand welcher zwei Zimmer in Mitleidenschaft zog.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Bonndorf und Wutach-Ewattingen, war der Brand schnell unter Kontrolle und es konnte schlimmeres verhindert werden.  Die Feuerwehr Bonndorf musste mit Wärmebildkamera den Brandherd in der Zwischenwand suchen. Die Wand wurde vorsorglich entfernt und als unbedenklich eingestuft.

Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Höhe des Schadens liegt bei ca. 20.000 Euro.

Brand Ewattingen 23.03.2015