POL-FR: Bonndorf: Suchaktion nach vermisstem Mann verläuft erfolgreich

Freiburg (ots) - Bonndorf: Suchaktion nach vermisstem Mann verläuft erfolgreich

Erfolgreich verlief am Sonntagnachmittag in Bonndorf die Suche nach einem vermissten Rentner. An der großanlegten, knapp vier Stunden dauernden Suchaktion beteiligten sich Polizei, Feuerwehr und eine Suchhundestaffel. Darüber hinaus wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Um 13.30 Uhr meldete ein Mann seinen 82-jährigen Vater
als vermisst. Der nicht mehr allzu rüstige Senior war um 10 Uhr zu einem Spaziergang aufgebrochen und nicht zurückgekehrt.
Familienangehörige suchten daraufhin nach ihm, ohne ihn zu finden.
Besorgt schaltete man die Polizei ein, die eine Suchaktion einleitete. Kurz vor 17 Uhr fand ein Suchtrupp der Feuerwehr den Vermissten nahe der B 315 hilflos in einem Gebüsch liegend. Der Mann war völlig durchnässt und unterkühlt, aber ansprechbar. Sofort wurden
Rettungsdienst und Notarzt angefordert, die sich um den 82-Jährigen kümmerten.