THL1 Unfall B315: Alk. Fahrer kommt von der Straße ab und flüchtet 28.09.17

Mitteilung der Feuerwehr:  Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Feuerwehr Bonndorf am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr.
Alarmiert wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit brennendem Auto. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der B315 Richtung Gündelwangen am Hebsack. Aus bisher unbekannten Gründen geriet dieses Auto von Richtung Gündelwangen kommend
von der Fahrbahn ab und schleifte mehr als 200m die Leitplanke entlang und beschädigte diese massiv. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Unfallauto nicht mehr vor Ort und wurde später von der Polizei am Lidl gefunden. Nach ca. 1.5 Stunden kam von der Polizei über Funk das ok die Fahrbahn zu reinigen und abzusichern. Nach über 2 Stunden war
der Einsatz beendet. Die Straße wurde während des Einsatzes in beide
Richtungen voll gesperrt.
Im Einsatz waren von der Abteilung Bonndorf das Hilfeleistungslöschfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug, der Gerätewagen- Transport und der Mannschaftstransportwagen. Von der Gündelwangener Wehr war der GW Logistik im Einsatz. Ebenso war der Notarzt, Rettungswagen und die Polizei im Einsatz involviert. Zusammen waren 35 Rettungskräfte im Einsatz.

THL1 VU B315 27.09.17
THL1 VU B315 27.09.17

POL-FR: Bonndorf:  Alk. Pkw Fahrer kommt von der Straße ab und flüchtet 
Am Mittwochabend geriet der 25 Jahre alte Fahrer eines Lieferwagens zwischen Gündelwangen und Bonndorf nach rechts von  der Straße ab und beschädigte dabei die Leitplanke auf der Länge von fast 60 Metern. Während andere Verkehrsteilnehmer die Unfallstelle absicherten und den Notruf wählten, flüchtete der 25 jährige mit dem
beschädigten Lieferwagen von der Unfallstelle in Richtung Bonndorf. Dort kam es zum Streit auf der Straße mit Angehörigen, die zufällig auf den Unfallfahrer trafen. Zu Fuß begab er sich dann nach Hause. Dort konnte er von der Polizei angetroffen werden. Der Grund seiner Flucht war dann schnell klar. Er stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Nach den erfolgten Blutentnahmen verblieb der Fahrer im Krankenhaus zur weiteren Versorgung seiner beim Unfall erlittenen Verletzungen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Am
Lieferwagen und den Leitplanken entstand erheblicher Sachschaden,  dessen genaue Höhe derzeit noch nicht beziffert werden kann. Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Versorgung des Unfallfahrers waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst mitsamt Notarzt im Einsatz.