B1 Brand klein – Heizungskeller Amselweg Bonndorf 08.11.16

Einsatz der Feuerwehr Bonndorf am 08.11. um 12.20 Uhr. Ein Bewohner eines Hauses in der Vogelsiedlung rief die Feuerwehr da aus dem Untergeschoss Rauch kam und die Rauchmelder pfiffen. Die Feuerwehr kam in das Untergeschoss (Keller) nicht rein und mussten die Scheibe einschlagen um sich Zugang zu verschaffen. Mit einem Atemschutz Trupp würde ins Kellergeschoss vorgegangen. Gleichzeitig ging ein anderer Atemschutztrupp durch das Erdgeschoss das ebenso leicht verraucht war. Nach gründlicher Durchsuchung wurde nichts gefunden was auf einen Brand oder ähnliches hindeutet. Die Feuerwehr informierte den Heizungsanlage Mechaniker um die Heizungsanlage zu checken. Die Wohnung wurde mittels ein Drucklüfters Rauchfrei geblasen. Einsatzleiter war Hansjörg Ketterer. Die Feuerwehr war mit dem MTW und dem HLF und 9 Mann im Einsatz. Die Polizei Bonndorf war ebenso vor Ort.