eingang             spints

Im Erdgeschoss des Gerätehauses befindet sich hauptsächlich die Fahrzeughalle. Doch auch andere Aufgaben werden hier unten erfüllt.
Direkt hinter den Fahrzeugen – die alle an eine Abgas-Absauganlage angeschlossen sind – wird die Privatkleidung mit der Einsatz-Ausrüstung getauscht. In den Fächern hat jeder Feuerwehrangehörige seine persönliche Schutzausrüstung (PSA) individuell untergebracht.
Die Atemschutzwerkstatt wird hier speziell vorgestellt.
Kleinere Reparaturen können in der Werkstatt (linkes Bild) erledigt werden. Das ein oder andere Ersatzteil lagert hier. Doch auch größere Gegenstände, wie diese Tragkraftspritze (kurz „TS“) auf dem rechten Bild, stehen hier einsatzbereit. Bei Bedarf kann sie auf einen Anhänger verladen werden oder wird von einem Fahrzeug mit der passenden Halterung aufgenommen.

gwr                ts