Bonndorf –  Am Montagmorgen ereignete sich in Bonndorf ein spektakulärer Unfall. Ein Sattelzug fing Feuer – inklusive der geladenen Bierkästen…
Am Montagmorgen kurz vor 6 Uhr fuhr ein Sattelzug mit verschiedenen Getränken beladen die Bundesstraße von Ewattingen kommend nach Bonndorf. Vermutlich durch einen technischen Defekt am Auflieger kam es in der Donaueschinger Straße zu einem Brand.

Die Ursache: Der innere Zwillingsreifen der mittleren Achse auf der linken Seite ist geplatzt, der Sattelzug kam wenige Meter nach dem Knall zum Stehen. Vom Reifen breitete sich das Feuer auch auf den Sattelauflieger samt Ladung aus. Der Brand musste durch die Feuerwehr mit Schaum gelöscht werden.

Die Feuerwehr Bonndorf war mit 27 Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei und der Rettungsdienst. Die Straße war während der Lösch- und Bergungsarbeiten gesperrt. Es entstand laut Polizeibericht ein Schaden von über 12.000 Euro, auch die Fahrbahn wurde durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Die Straße wurde gegen 10.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.      Quelle Südkurier

 

LKW Auflieger fängt Feuer - Feuerwehr verhindert Schlimmeres LKW Auflieger fängt Feuer - Feuerwehr verhindert Schlimmeres DSC_0006 DSC_0023