POL-FR: Bonndorf: Schwerer Verkehrsunfall – Autofahrerin schwer verletzt, zweimal Totalschaden
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in Bonndorf ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt und zwei Autos total demoliert. Die 74-jährige Frau fuhr kurz vor 13 Uhr auf der Dillendorfer Straße ortsauswärts. Hierbei übersah sie einen geparkten Toyota und fuhr mit hoher Wucht gegen dessen linke, hintere Seite.
Kollisionsbedingt kippte das Auto der 74-Jährigen um und blieb auf der Seite liegen. Passanten bargen die Schwerverletzte aus ihrem zertrümmerten Auto und betreuten sie bis zum Eintreffen des Notarztes und des DRK. Die Frau wurde später ins Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Feuerwehr zur Reinigung der Unfallstelle angefordert werden.

Einsatz für die Feuerwehr Bonndorf um ca. 13.00 Uhr.
Auf der alten Dillendorferstr. fuhr ein Fahrzeug in Richtung Dillendorf.  Aus bisher unbekannten Gründen rammte das Auto ein parkendes Auto auf den Grünstreifen/Strasse.. Das parkende Fahrzeug stand vor einem Baum und wurde durch den Aufprall gegen einen  Baum geschoben. Das fahrende Auto kippte durch den Zusammenprall auf die Seite und blieb auf der Fahrerseite liegen. Beide Airbags haben ausgelöst und die Person konnte ohne technisches Gerät von der Feuerwehr und Rettungsdienst befreit werden und war glücklicherweise nicht eingeklemmt so wie es auf der Einsatzmeldung stand.
Die verunfallte Person kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr richtete das umgekippte Fahrzeug wieder auf und reinigte die Strasse.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Feuerwehr war mit dem HLF, TLF, MTW und dem GW und 18 Mann vor Ort. Ausserdem 2 Rettungswagen, 1 Notarzt und der Polizeiposten Bonndorf mit 2 Mann.
ohne kennzeicen DSC01693 DSC01692